Als Dozentin, Künstlerin, Illustratorin und Kunsttherapie-Praktikerin biete ich Kurse und Workshops für Kinder (Grund-, Sek I und Sek II) und Erwachsene an. Ich verwende die Natur als Inspirationsquelle für meine Workshops und arbeite in und mit der Natur.

Ich versuche die Kreativität meiner Schüler zu fördern und ihnen die Kunst und die Natur näher zu bringen. Ich bin überzeugt, dass Kunst eine wunderbare Möglichkeit ist, sich selbst auszudrücken, sein Selbstwertgefühl zu steigern und Emotionen zu verarbeiten.

Mit einfühlsamer und professioneller Unterstützung versuche ich eine lebendige und inspirierende Lernumgebung zu schaffen, in der sich ihre Schüler sicher und unterstützt fühlen und Spass am Tun haben. Ich bin leidenschaftlich daran interessiert, anderen die Freude an der Kunst zu vermitteln und ihre künstlerischen Fähigkeiten zu fördern.

Andere über mich: „… Andrea Döring ist eine echte Bereicherung für die Kunst-Community und hat bereits viele Schüler dazu inspiriert, ihre kreative Seite zu entdecken.“

Interessiert an meiner Projektarbeit? Dann mailen sie mich gerne an. Ich freue mich auf neue Projekte.